Therapiepferde

Zameer

Zameer ist unsere kleine Prinzessin. Halbwild in einer Herde mit anderen Exmoorponys aufgewachsen, weiß sie genau was sie kann.

Sie liebt die Arbeit mit Kindern, wobei sie viel wert darauf legt, dass auch alles richtig gemacht wird. Ansonsten kann man ja auch mal die Prinzessin raushängen lassen;)

Wenn man sie einmal für sich gewonnen hat, ist sie der treueste Freund, den man                                                                                                                   sich wünschen kann.

Nikan

Nikan kommt aus dem Indianischen und heißt Freund. Und genau das ist er. Er kommt mit allen gut aus und passt auf seine Freunde auf.

Er ist das Pferd, bei dem man am meisten über sich lernt, durch seine sensible Art. Sein Spezialgebiet ist es, jeden in seiner Entwicklung weiter zu bringen und die eigenen Gefühle zu spiegeln.

Tinkerbell

Sie ist das Lieblingspferd vieler Kinder. Durch ihre sanfte und stets liebevolle und motivierte Art erobert sie alle Herzen im Sturm.

Egal ob auf dem Platz oder im Gelände, mit Kindern oder Erwachsenen. Tinkerbell ist immer bei der Sache und schafft es jeden in seiner Entwicklung voran zu bringen.

Kleiner Lord

Er ist noch ein Jungspund wie er leibt und lebt. Genießt das Leben in vollen Zügen und geht gerne seinem Lieblingshobby, dem Gras essen, nach.

Mit den Kindern ist er ein absoluter Traum. für sein Junges alter ist er absolut unerschrocken und für jeden Spaß zu haben. Sein Lebensmotto ist "In der Ruhe liegt die Kraft".

Kalea 

Kalea ist unsere kleine ruhige unter den Jungponys. Sie hält es gern nach John Steinbeck: Die Kunst des Ausruhens ist ein Teil der Kunst des Arbeitens. Sie lässt sich schwer aus der Ruhe bringen und bleibt auch in schwierigen Situationen gelassen.  

 

Wie alle Ponys hat sie eine Schwäche für frisches Gras, Äpfel und Birnen und versucht gern sich mal ein bisschen davon zu klauen.

Simba

Unser kleiner Abenteurer. Er hat vor nichts Angst und keiner kann ihn aufhalten. Er lebt nach dem Motto "schneller, höher, weiter" und "Platz da, hier komme ich".

Dabei ist er immer freundlich und genießt das Spielen.

 

Kontaktanfrage

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.