Spenden

Wir, als gemeinnütziges Unternehmen, haben es uns als Ziel gesetzt, möglichst vielen nicht privilegierten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die Reittherapie zu ermöglichen.

Durch die Reittherapie können diese in ihren Ressourcen gestärkt und gefördert werden.

 

Darüber hinaus bedeutet die Reittehrapie auch eine kurze Auszeit von der Krankheit oder Behinderung. Bei den Pferden kann man sein, wie man ist. Sie akzeptieren einen und schenken Liebe und Wärme.

 

Aktuell kommen an 4 Nachmittagen Kinder, Jugendliche und Erwachsene an den Hof um diese Förderung zu genießen. Dabei bringt jeder sein ganz eigenes Päckchen mit, mache leiden an Traumatisierungen, andere an geistiger oder emotionaler Behinderung wie Autismus oder andere an körperlichen Krankheiten.

 

viele dieser, vor allem Kinder, können sich ohne Unterstützung, eine solche Therapie nicht leisten.

 

Diese Art von Therapie ist jedoch mit hohen Kosten verbunden. Wir stellen den Hof, die Ausstattung, die tierischen Therapeuten und  Reittherapeuten uns vieles mehr zur Verfügung.

 

Das ganze finanziert sich leider nicht von alleine. Daher sind wir auf Unterstützung durch Spenden  oder Patenschaften für die Kinder oder Tiere angewiesen. 

 

Sie wollen uns unterstützen?

Dann spenden Sie und ermöglichen so einem Kind die Reittherapie.

 

 

Gerne können sie persönlich Kontakt zu uns aufnehmen.

 

Spendenkonto:

Soul horses gUG

Sparkasse Rhein-Nahe

IBAN: DE71 5605 0180 0017 1374 80

BIC: MALADE51KRE

 

oder über den Spendenlink